Rheinbahn: Neue 86er ohne Metro-Design

Wagen 8657 aus der 2020er-Serie befindet sich gerade in Heiligenhaus im Bereich des Höseler Platzes (Foto: soN).

Seit mittlerweile mehreren Wochen ist zumindest ein Teil der 20 für dieses Jahr zur Auslieferung bestellen Solaris Urbino 18 IV der Rheinbahn Düsseldorf im regulären Linieneinsatz. Da der 85er-Nummernkreis für die 20 bestellten Busse nicht mehr ausreichend gewesen wäre, wurden die Fahrzeuge in den 86er-Bereich ab Wagen-Nummer 8651 eingereiht. 8601 bis 8619 davor sind mit den Bussen im Metrobus-Design bzw. der -Ausstattung aus dem Jahr 2018 belegt.

Die neuen 2020er Solaris Gelenkbusse befinden sich nun entsprechend auch im 86er-Bereich des Rheinbahn-Fuhrparks auf NiederbergBus.de. Falls Ihr noch schöne Aufnahmen vor allem fehlender Busse habt, scheut Euch nicht, diese an NbBus.de zu senden. Die Besucher der Seite freuen sich bestimmt, diese bewundern zu können.

2 Kommentare

  1. Die Elektro Busse sind ja jetzt in der Übersicht. Heißt das, das die jetzt fahren oder sind die immer noch im Testbetrieb? Falls die fahren wo fahren die dann es heißt Ja 726 und 833. Ich hoffe die MAN Busse kommen bald wie die aussehen bin ich sehr gespannt und auch MAN Fan. Aber auch auf das aussehen von den E-Bussen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*