Rheinbahn, Düsseldorf

Rheinbahn, Düsseldorf

Bus - AktivBus - EhemaligÜber

Aktive Bus-Typen

jeweilige Wg.-Nr.-Gruppe oder Typ anklicken, um zu den Fahrzeugübersichten zu gelangen

Ehemalige Bus-Typen

jeweilige Wg.-Nr.-Gruppe oder Typ anklicken, um zu den Fahrzeugübersichten zu gelangen

Die Rheinbahn AG, ehemals Rheinische Bahngesellschaft, ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, welches Buslinien nicht nur im Kerngebiet (Städte Düsseldorf und Meerbusch sowie dem Kreis Mettmann), sondern auch nach Kaarst, Moers, Mülheim an der Ruhr, Wuppertal, Solingen und Essen betreibt. Hinzu kommen noch Schienenstrecken nach Krefeld, Duisburg, Neuss und Ratingen, auf denen die Fahrgäste mit U- und Straßenbahnen des Unternehmens befördert werden.

Wer mehr zum Unternehmen erfahren möchte, sei auf die Homepage der Rheinbahn verwiesen. Im Bereich ‚Unternehmen‘ erhält man viele Daten und Fakten, die so manchen ‚Wissensdurst‘ stillen können. Das Webangebot erreicht man unter: http://www.rheinbahn.de.

Schwerpunkt auf NiederbergBus.de soll zunächst jedoch die detaillierte Vorstellung der Omnibusse des Unternehmens ab Standard II sein.