Klingenfuß LR: ex Rheinbahn 6851 als Helfer in der Not

Die Aufnahme zeigt den ehemaligen Rheinbahner an seinem zweiten Einsatztag für Klingenfuß LR als Linie 746 auf der Wülfrather Straße zwischen Mettmann und Wülfrath. (Foto: Silas Grzesiak)

Als Übergangslösung hat die Firma Klingenfuß Linien- und Reiseverkehr aus Velbert einen interessanten „Neuzugang“ in ihrem Fuhrpark: umständehalber wurde der ehemalige Rheinbahn-Wagen 6851 – ein Mercedes-Benz Citaro Gelenkbus – mit dem (passenden) Kennzeichen ME-MB 6851 unter der Nr. 9251 für den Rheinbahn-Auftragsverkehr ausgestattet. Notwendig wurde dieser Schritt, da der eigentliche 9251 – ein MAN NG 363 GL Gelenkbus mit dem Kennzeichen ME-SB 2868 – derzeit wegen eines sehr hartnäckigen technischen Defekts für unbestimmte Zeit ausfällt.

Die Fuhrparkübersicht des Rheinbahn-Subs Klingenfuß LR wurde um das Fahrzeug ergänzt. Wir freuen uns natürlich immer über die Zusendung schöner Fotos während der aktiven Zeit des Busses bei Klingenfuß LR.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*